Staycation e.V.

Der Staycation e.V. hat sich Anfang des Jahres 2022 gegründet und setzt sich vordergründig für die Vernetzung und Erreichbarkeit unterschiedlicher Kulturbereiche ein. Das Team besteht vor allem aus jungen Studierenden, die bereits in verschiedenen Szenen vertreten sind und so die Themen Musik, Slam Poetry wie auch Design und Bühnentechnik zusammenbringen. Aus diesem Repertoire und vielen neuen Ideen schöpft die Gruppe und hat dabei das große Ziel, die Paderborner Kulturszene größer, bunter und zugänglicher zu gestalten.

Kennengelernt haben sich die Mitglieder des Vereins bei der Organisation und Durchführung des Kulturfestivals Staycation 2021. Damals wurde die Gruppe noch von dem Kulturamt Paderborn und der LAG Kunst und Medien Dortmund unterstützt, heute steht der Verein auf eigenen Beinen. Natürlich geht das nicht ohne finanzielle Hilfe, die im Jahr 2022 vordergründig vom Fonds Soziokultur getragen wird.

Die Arbeit des Vereins besteht in erster Linie darin, Workshops und Veranstaltungen zu organisieren und damit Möglichkeiten zu schaffen, sich nicht nur kreativ in neuen Bereichen auszuprobieren, sondern diese Kunst direkt auch einem Publikum zeigen zu können. Theorie, Praxis und das Sammeln von Erfahrungen und neuen Kontakten kommen dabei zusammen. An erster Stelle steht dabei Diversität und Inklusion. Bei dem Staycation e.V. sowie bei allen Events sind alle Menschen herzlich willkommen.

Mitmachen!

Du hast frische Ideen, wolltest schon immer mal etwas Bestimmtes ausprobieren oder willst einfach mal hinter die Kulissen schauen? Meld dich bei uns, wir freuen uns auf dich! info@staycation-festival.de

Das sind wir!

Celine Kessler

Masterstudentin Populäre Musik und Medien, Eventmanagerin, stellv. Vorsitzende Staycation e.V.

Sarah Lau

Slam Poetin, Autorin, Moderatorin, Staycation Social Media und Workshopleitung

Evgenija Kosov

Bachelorstudentin Soziale Arbeit, Slam Poetin, Vorsitzende Staycation e.V.

Kristina Kosov

Medienpädagogin, Staycation Social Media

David Augusto Corrales Medina

Masterstudent Populäre Musik und Medien, Staycation Schatzmeister

Yorik Bernard

Bachelorstudent Medienwissenschaften, Staycation Feelgood-Management

Nicky Wiebe

Medizinische Fachangestellte im Röntgen, Staycation Diversity Beauftragte